forex trading logo

Nächste Termine

Fre Nov 30, 2018
TL am Auerberg
Fre Dez 07, 2018
Sportlerball in Magdeburg

Anmeldung



Unser Nachwuchs

Besonders stolz sind wir als Verein auf unseren Nachwuchsbereich. Zu ihm werden alle Vereinsmitglieder, die maximal 16 Jahre alt sind, gezählt. Die Grenzen zwischen dem Nachwuchs- und dem Erwachsenenbereich sind bei uns aber dennoch fließend. Der Nachwuchs fährt mit den Erwachsenen zusammen ins Trainingslager und nimmt auch an allen Auftritten des Vereins teil. Außerdem kommt es auch oft vor, dass Nachwuchsspielleute im Alter von 14 bis 16 Jahren schon bei den Meisterschaften der Erwachsenen mit an den Start gehen.

Apropos Meisterschaften: Seit 1996 hat unser Nachwuchsspielmannszug an jeder Landesmeisterschaft teilgenommen und in dieser Zeit auch 10-mal den Titel gewonnen. Nichtsdestotrotz: Das Beste an gutem Nachwuchs ist die Tatsache, dass man ihn noch besser machen kann. Und dafür brauchen wir dich, denn wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung :)

 
Fragen und Antworten rund um das Thema Nachwuchs

Du hast Interesse bei uns mitzumachen, würdest aber gerne noch mehr über unseren Verein, unseren Nachwuchs und den Vereinsbeitritt erfahren? Dann haben wir hier Fragen und Antworten rund um dieses Thema zusammengestellt. Mit einem Klick auf den Weiterlesen-Button erhälst du Antworten auf die folgenden Fragen:

  • Was erwartet mich bei euch im Verein?
  • Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um bei euch mitzumachen?
  • Wann, wie und wo wird bei euch trainiert?
  • Was für Aktivitäten gibt es abseits des Trainings bei euch?
  • Ich hab gehört, Spielmannszüge sind uncool. Was sagt ihr dazu?
  • Was kostet eine Mitgliedschaft bei euch? Wo bekomme ich meine Instrumente und Ausrüstung her?
  • Kann ich mir mein Instrument aussuchen? Was für eine Auswahl an Instrumenten gibt es überhaupt?
  • Ich möchte bei der Drumline mitmachen. Welchen Weg muss ich gehen?
  • An wen muss ich mich wenden, wenn ich mal bei euch reinschnuppern möchte?
Weiterlesen...
 
Du möchtest bei uns mitmachen?

Dann komm doch einfach mal bei einer unserer Übungsstunden vorbei. Während der Schulzeit proben wir jeden Freitag von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Grundschule am Markt in Hettstedt. Alternativ kannst du uns auch einfach bei einem unserer Auftritte ansprechen. Oder du nimmst direkt Kontakt zu unserer Daniela auf, die sich als Jugendwart um alle Nachwuchsangelegenheiten kümmert. Links neben dem Text ist ein Bild von ihr, damit du auch ein Bild von deinem Ansprechpartner Nummer eins hast. Ihre Kontaktdaten findest du, wie sollte es auch anders sein, unter dem Menüpunkt „Kontakt“.

 



Neueste Nachrichten

Meist gelesen

Archiv

Trainingszeiten

Während der Schulzeit trainieren
wir jeden Freitag ab 17 Uhr in der
Grundschule am Markt in Hettstedt.

In den Ferien finden üblicherweise
keine Übungsstunden statt.

Unsere Drumline trainiert in unregel-
mäßigen Abständen auf dem Hett-
stedter Reitplatz.

 

Facebook

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.