forex trading logo

Nächste Termine

Son Mai 27, 2018
Schützenfest in Osterhausen
Son Jun 03, 2018
Auftritt in Magdeburg
Sam Jun 09, 2018
Rolandsfest in Nordhausen

Anmeldung



Wettkämpfe

Zu den musikalischen Höhepunkten unseres Vereinslebens zählen mit Sicherheit auch die Wettkämpfe, an denen wir schon seit vielen Jahren regelmäßig teilnehmen.

Zum einen starten wir bei den jährlich stattfindenden Landesmeisterschaften des Fachgebietes Spielleute des Landesturnverbandes Sachsen-Anhalt. Sowohl unser Nachwuchsspielmannszug als auch unsere Erwachsenen konnten hier schon einige Medaillen erringen:

Zum anderen fand zwischen 2000 und 2014 alle zwei Jahre die Deutsche Meisterschaft der Sportspielmannszüge statt, bei der unser Spielmannszug ebenfalls einige Erfolge erringen konnte:

Im Jahr 2016 wagten wir uns dann an ein völlig neues Wettkampfformat heran. So nahmen wir erstmals an den European Open Championsships in Rastede teil, bei denen wir im Marschwettbewerb einen hervorragenden dritten Platz erzielten und uns aufgrund unser guten Punktzahl für die im Jahr 2017 in Kalifornien stattfindende WM qualifizierten - eine Leistung, auf die wir alle sehr stolz sind.

Wie ihr seht, befinden wir uns gerade im Hinblick auf die Teilnahme an Wettkämpfen in einem kleinen Umbruch. Auch wenn wir weiterhin mit viel Freude an den uns "altbekannten" Wettkampfformaten teilnehmen, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Das alles immer unter einem Hut zu bekommen, ist nicht einfach. Aber wir geben natürlich stets unser Bestes ;)

Einen kleinen Einblick in die Abläufe eines typischen Wettkampfwochenendes könnt ihr übrigens mit Hilfe der nachfolgenden Berichte über die letzten Meisterschaften gewinnen. Und für alle, die uns bei den Wettkämpfen einmal live erleben möchten:

Die nächsten European Open Championsships finden vom 30.06.-01.07.2018 in Rastede statt.

Die nächste Landesmeisterschaft wird am 23.06.2018 in Helbra ausgetragen.

 



Neueste Nachrichten

Meist gelesen

Archiv

Trainingszeiten

Während der Schulzeit trainieren
wir jeden Freitag ab 17 Uhr in der
Grundschule am Markt in Hettstedt.

In den Ferien finden üblicherweise
keine Übungsstunden statt.

Unsere Drumline trainiert in unregel-
mäßigen Abständen auf dem Hett-
stedter Reitplatz.

 

Facebook

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.