forex trading logo

Nächste Termine

Sam Mai 25, 2019
Marschtraining auf dem Reitplatz
Don Mai 30, 2019
Familienfest auf dem Reitplatz
Don Mai 30, 2019
Männertagskonzert in der Erdbeere

Anmeldung



Alle Jahre wieder: Unsere Drumline in Bergkamen

(29.12.15) Mittlerweile ist es zu einer schönen Tradition geworden, dass unsere Drumline gegen Ende eines jeden Jahres der Hettstedter Partnerstadt Bergkamen einen kleinen Besuch abstattet. So spielten unsere Drumliner am letzten Novemberwochenende bereits zum vierten Mal auf den Bergkamener Weihnachtmärkten, was ihnen u.a. aufgrund des tollen Publikums und der guten Organisation wie immer jede Menge Spaß bereitet hat. Kein Wunder also, dass sie sich bereits auf das nächste Jahr freuen :)

 

b01
b02
b03
b04
b05
b06
b07
b08
b09
b10
b11
b12
b13
b14
01/14 
start stop bwd fwd

 
Wir drehen schon seit Stunden hier so uns´re Runden ...

(29.10.15) Ring frei zur zweiten Runde hieß es am vergangenen Wochenende in der Ascherslebener Innenstadt. Nachdem wir unser erstes Marschtraining im September noch in der Hettstedter Drushba-Turnhalle absolviert hatten, waren wir dieses Mal in der etwas größeren Ascherslebener WEMA-Turnhalle zu Gast. Stunde für Stunde drehten wir dort unsere Runden, wobei wir sowohl das im September Gelernte festigten als auch neue Elemente einstudierten. Tatkräftig unterstützt wurden wir dabei wie gehabt von unserem Brandenburger Dozenten Steffen Opitz, der uns trotz unserer zunehmend qualmenden Füße immer wieder aufs Neue motivieren konnte. So freuen wir uns trotz all der Strapazen schon auf Runde drei, die sicherlich nicht allzu lange auf sich warten lassen wird.

 
Herzlichen Glückwunsch, Klaus-Dieter!

(29.10.15) Einen Tag vor Beginn des Hettstedter Zwiebelmarktes fand in diesem Jahr erstmals der so genannte „Tag des Ehrenamtes“ statt, in dessen Rahmen mehrere Hettstedter Bürger für ihr ehrenamtliches Engagement und die damit verbundenen Dienste für die Stadt Hettstedt ausgezeichnet wurden. Eröffnet wurde der feierliche Festakt dabei durch eine kurze musikalische Darbietung unsererseits. Es folgte eine Rede des Bürgermeisters Danny Kavalier, der allen in Hettstedt wirkenden Ehrenamtlichen, Vereinen und Institutionen seinen Dank aussprach und ihnen eine große Bedeutung für das gesellschaftliche und kulturelle Leben in der Stadt bescheinigte. Im Anschluss daran wurden schließlich 13 Hettstedter für ihr Engagement ausgezeichnet – unter ihnen auch unser Vereinsvorsitzender Klaus-Dieter Graul.

Weiterlesen...
 
Ein Wochenende in Bayern ...

(15.10.15) Vom 02. bis 04. Oktober war unser Spielmannszug gemeinsam mit dem Männerchor „Vorwärts“ und einer Delegation der Hettstedter Stadtverwaltung im bayerischen Vöhringen zu Gast. Der Anlass dafür war neben dem 25. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung auch die seit nunmehr 25 Jahren bestehende Städtepartnerschaft zwischen Vöhringen und Hettstedt. So wurde beides im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes und eines offiziellen Festaktes im Vöhringer Kulturzentrum entsprechend gewürdigt. Letzterer wurde dabei nicht nur von der Vöhringer Stadtkapelle, sondern auch von uns und dem Männerchor „Vorwärts“ musikalisch umrahmt.

Neben all den Feierlichkeiten rund um die genannten Jubiläen hatten unsere Gastgeber allerdings auch ein umfangreiches Rahmenprogramm für unseren Besuch organisiert, zu dem unter anderem eine Stadtführung durch das nahe gelegene Memmingen und ein zünftiger bayerischer Abend mit Blasmusik, Bratwürsten und Bier gehörten. Auf diese Weise konnten wir im Rahmen unseres Aufenthalts also nicht nur jede Menge über die Ereignisse vor 25 Jahren lernen, sondern auch Bekanntschaft mit der bayerischen Lebensart machen.

Letztendlich war es für unseren Verein ein wunderschönes Wochenende, für das wir uns sowohl bei unserer Partnerstadt Vöhringen als auch bei unserer eigenen Stadtverwaltung recht herzlich bedanken möchten. Alle Bilder vom Wochenende könnt ihr übrigens hier finden.

 
Tick, Tick, Tick, Tick ...

(28.09.15) Anstrengend, aber lehrreich war unser Marschtraining am vergangenen Samstag. Unter der Anleitung unseres Dozenten Steffen Opitz marschierten wir stundenlang durch die Drushba-Turnhalle, wobei wir stets durch das beständige Ticken eines Metronoms begleitet wurden. Dieses Ticken auch Stunden nach dem Training irgendwie immer noch im Ohr habend, waren wir am Ende sehr stolz auf uns. Wir haben in Sachen Marschieren viel dazu gelernt, sodass wir unserem nächsten großen Vorhaben durchaus optimistisch entgegensehen können. Da ließ sich der Muskelkater am Tag danach doch gleich viel besser verkraften ;)

 
Auch in diesem Herbst sind wir wieder auf der Suche nach Verstärkung:

 
3,2,1 - Action!

(24.09.15) Erinnert ihr euch noch an den von uns erwähnten MDR-Dreh auf dem Reitplatz? Knappe drei Monate ist dies nun her. Das Ergebnis könnt ihr euch ab sofort hier anschauen. Viel Spaß dabei :)

 
Von einer Eröffnung zur nächsten ...

(30.08.15) Mit diesen Impressionen von unserem Auftritt zur Eröffnungsfeier der"Edelweiß-Arena" in Arnstedt wünschen wir euch einen guten Start in die neue Woche. Das nächste Mal könnt ihr uns dann im Rahmen des großen Festumzuges zur Eröffnung der Eisleber Wiese bestaunen. Bis dahin :)

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 10 von 19

Neueste Nachrichten

Meist gelesen

Archiv

Trainingszeiten

Während der Schulzeit trainieren
wir jeden Freitag ab 17 Uhr in der
Grundschule am Markt in Hettstedt.

In den Ferien finden üblicherweise
keine Übungsstunden statt.

Unsere Drumline trainiert in unregel-
mäßigen Abständen auf dem Hett-
stedter Reitplatz.

 

Facebook

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.