forex trading logo

Nächste Termine

Sam Mai 25, 2019
Marschtraining auf dem Reitplatz
Don Mai 30, 2019
Familienfest auf dem Reitplatz
Don Mai 30, 2019
Männertagskonzert in der Erdbeere

Anmeldung



Landesmeisterschaft 2016

(19.06.16) Nach der gestrigen Landesmeisterschaft in Bernburg sind wir nun wieder wohlbehalten in Hettstedt angekommen. Es war ein wunderschönes und auch erfolgreiches Wochenende für uns. Besonders stolz sind wir dabei auf die Leistung unseres Nachwuchses, der erstmals seit 8 Jahren wieder die Goldmedaille erringen konnte. Dafür haben unsere Nachwuchsspielleute im Vorfeld natürlich auch jede Menge trainiert und wir sind bereits fleißig am überlegen, wie wir sie für diese Wahnsinnsleistung angemessen belohnen können ;)

Unsere Erwachsenen haben die Titelverteidigung leider hauchdünn verpasst. Mit gerade einmal 0,04 Punkten Rückstand mussten wir uns den Bernburgern geschlagen geben, die nicht nur mit einer perfekten Organisation der LM, sondern auch mit einer hervorragenden musikalischen Leistung aufwarten konnten. Herzlichen Glückwunsch dazu! Wir selbst sind trotz des knappen Vorbeischrammens am Landesmeistertitel mit unserer Leistung und dem damit erzielten 2. Platz übrigens voll und ganz zufrieden. Wir waren eine starke Truppe und hatten auch abseits des eigentlichen Wettkampfes jede Menge Spaß miteinander. Es ist einfach immer wieder ein tolles Gefühl zu sehen, wie sich unsere mittlerweile über ganz Deutschland verstreuten Mitglieder zusammenfinden, um gemeinsam mit ihrem Verein durch „dick und dünn“ zu gehen :)

So, und nun ist erst einmal genug geschrieben. Hettstedt AHU!

 
Ja, ist denn schon wieder Landesmeisterschaft?!

(15.06.16) Nachdem wir in den letzten zwei Monaten nicht allzu viel von uns hören ließen, ist es höchste Zeit, euch wieder einmal auf den neuesten Stand zu bringen. Beginnen möchten wir dabei mit den von uns absolvierten Auftritten, die uns u.a. nach Greifenhagen, Osterhausen und Eisleben führten. Doch seht selbst:

 

a01
a02
a03
a04
a05
a06
a07
a08
1/8 
start stop bwd fwd

 

Neben all diesen Auftritten haben wir natürlich auch fleißig trainiert. Schließlich wollen wir sowohl bei der Landesmeisterschaft in Bernburg als auch bei den European Open Championships in Rastede unser Bestes geben. Hier sind für euch einige Impressionen von unseren Trainingseinheiten, bei denen wir uns stellenweise noch nicht einmal von brütender Hitze oder monsumartigen Regenfällen aus der Bahn werfen ließen:

 

t01
t02
t03
t04
t05
t06
t07
t08
t09
t10
t11
01/11 
start stop bwd fwd

 

Inwieweit sich unser im Vergleich zu früheren Jahren deutlich größeres Trainingspensum auszahlt, wird sich übrigens bereits am kommenden Samstag zeigen, wenn wir in Bernburg das Projekt Titelverteidigung angehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dort einige von euch begrüßen könnten. Mit ausreichend Unterstützung im Nacken spielt es sich nämlich immer bedeutend leichter. Hettstedt AHU :)

 
Nachwuchstrainingslager 2016

(10.04.16) Ach, wie die Zeit vergeht! Die ersten drei Monate des Jahres liegen schon wieder hinter uns und die im Sommer anstehende Landesmeisterschaft rückt immer näher. Grund genug für unseren Nachwuchs, um intensiv am eigenen Wettkampfprogramm zu feilen. So fand an diesem Wochenende unser traditionelles Nachwuchstrainingslager in der Mansfelder Turnhalle statt, an dem mehr als 25 unserer Kinder und Jugendlichen teilnahmen. Dabei sorgten unser abendlicher Badeausflug in die Thyragrotte und eine kleine Nachtwanderung dafür, dass neben all der Musik auch der Spaß nicht zu kurz kam. Für das leibliche Wohl war natürlich ebenfalls bestens gesorgt – u.a. dank der Hilfe des Hettstedter Ratskellers, der uns am Samstag ein wirklich leckeres Mittagessen spendierte. Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an unseren Nachwuchs selbst und an dessen Übungsleiter, die sich allesamt mächtig ins Zeug gelegt haben, damit das Wochenende so schön wurde, wie es letztendlich war :)

Alle Fotos vom Nachwuchstrainingslager findet ihr übrigens hier.

 
Langsam, aber sicher ...

(25.03.16) Ach, wie die Zeit vergeht! Die ersten drei Monate des Jahres liegen schon wieder hinter uns und auch unser Projekt „European Championships 2016“ nimmt so langsam, aber sicher Gestalt an. Sowohl im Februar als auch im März opferten wir einen unserer freien Sonntage, um uns im Rahmen eines Marschtrainings fit für unsere im Juli anstehende Reise nach Rastede zu machen. Auch die MZ hat mittlerweile über unser Vorhaben berichtet – doch lest selbst:

Und hier sind für euch noch ein paar Impressionen von unseren Trainingsaktivitäten:

 
Am Fuße des Brockens …

(25.03.16) Bereits seit einigen Jahren ist Schierke nicht nur ein beliebtes Reiseziel für Touristen, sondern auch für Spielleute. So versammelten sich am zweiten Märzwochenende erneut mehr als 50 von ihnen in dem beschaulichen Dorf am Fuße des Brockens, um im Rahmen eines Übungsleiterlehrgangs ihre musikalischen und musikdidaktischen Kenntnisse zu vertiefen. Dabei waren natürlich auch wir Hettstedter mit einer kleinen, aber feinen Truppe vertreten.

 
Debattieren macht hungrig …

(25.03.16) Ende Februar war es wieder einmal an der Zeit für unsere alljährliche Mitgliederversammlung, die wie auch schon in den Vorjahren im Hettstedter Weidensol abgehalten wurde. Begonnen hat unsere Versammlung dabei ganz traditionell mit der Auszeichnung einiger Spielleute für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft. Geehrt wurden ...

  • Florian Hoppe, Celine Noack und Erik Pahl für ihre 5-jährige Mitgliedschaft,
  • Phillip Schone und Laura Jacob für ihre 10-jährige Mitgliedschaft,
  • Doris Borkmann, Oliver Faix und Claudia Riemer für ihre 15-jährige Mitgliedschaft,
  • Anja Beck und Franziska Graul für ihre 25-jährige Mitgliedschaft
  • und Regina Scheffler für ihre 35-jährige Mitgliedschaft.
Weiterlesen...
 
Der Auftakt in ein ereignisreiches Jahr ...

(02.02.16) Letztes Wochenende waren wir zum 3. Mal bei den MMC Clinics in Rastede. Gerne haben wir wieder den weiten Weg auf uns genommen, um bei dem Workshop viel zu lernen und neue Sachen mitzunehmen. Am Ende waren wir zwar alle fix und fertig, aber das war es wert. Mit viel Motivation starten wir nun in ein unglaublich intensives Jahr 2016. Allein unsere erstmalige Teilnahme an den European Open Championships wird uns einiges abverlangen. Hinzu kommen unsere Teilnahme an der Landesmeisterschaft in Bernburg und eine Vielzahl von Auftritten. So sind wir beispielsweise auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie, wenn in Eisleben die Wiese eröffnet oder in Sangerhausen der Sachsen-Anhalt-Tag gefeiert wird. Es gibt also eine Menge zu tun. Lasst es uns gemeinsam anpacken!

 
Kopf hoch, Rhythmus!

(29.12.15) Hier sind für euch noch ein paar Impressionen von unserem vor wenigen Wochen stattgefundenen Weihnachtstrainingslager. Wie in jedem Jahr waren wir am Auerberg zu Gast, wo wir sowohl fleißig trainierten als auch einige schöne gemeinsame Stunden im Rahmen unserer Weihnachtsfeier miteinander verbrachten. Deren Höhepunkt war übrigens zweifellos das Weihnachtsbattle, das auch in diesem Jahr der Melodiebereich für sich entscheiden konnte. Aber Kopf hoch, Rhythmus: Ihr wart verdammt nah dran! Alle Bilder vom Trainingslager findet ihr hier.

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 9 von 19

Neueste Nachrichten

Meist gelesen

Archiv

Trainingszeiten

Während der Schulzeit trainieren
wir jeden Freitag ab 17 Uhr in der
Grundschule am Markt in Hettstedt.

In den Ferien finden üblicherweise
keine Übungsstunden statt.

Unsere Drumline trainiert in unregel-
mäßigen Abständen auf dem Hett-
stedter Reitplatz.

 

Facebook

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.