forex trading logo

Nächste Termine

Sam Mär 23, 2019
Mitgliederversammlung im Ratssaal
Sam Mär 30, 2019
Marschtraining in der Schule
Fre Apr 12, 2019
NW-Trainingslager in Mansfeld

Anmeldung



Mitgliederversammlung 2017

(11.03.17) Am vergangenen Wochenende war es wieder einmal an der Zeit für unsere jährliche Mitgliederversammlung. Diese fand erstmals in der Walbecker Gaststätte „Karins Schänke“ statt, in der wir hervorragend bewirtet wurden. Vielen Dank dafür! Ein besonderer Dank gilt auch unseren Gästen, die uns zu Beginn unserer Mitgliederversammlung zwei Schecks für unsere geplante Teilnahme an der WM in Palm Springs überreicht haben. Zu nennen wären hier zum einen unsere Landrätin Frau Dr. Klein und der Sparkassenvorstand Michael Näher, die uns die auf 5000 Euro aufgerundeten Spendeneinnahmen vom diesjährigen Neujahrsempfang des Landkreises überreichten. Zum anderen haben wir auch 200 Euro vom Hettstedter Schützenverein erhalten, mit dem wir schon seit vielen Jahren eine enge Freundschaft pflegen. 

Nach diesem erfreulichen, aber eher ungewöhnlichen Beginn unserer Mitgliederversammlung nahm wieder alles seinen gewohnten Lauf. Zunächst einmal wurden einige unserer Mitglieder für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet. Zu ihnen gehörten in diesem Jahr:

  • Maximilian Weise, Fabienne von Hoff, Johanna Vongehr, Laura Fricke, Karolin Hromatke (5 Jahre)
  • Celine Schneider, Holger Machemehl, Normen Ebeling (10 Jahre)
  • Melanie Mertens, Chris-Daniel Prochnow (15 Jahre)
  • Daniela Hendrich, Kristin Cunaeus (20 Jahre)
  • Katja Bornschein, Carsten Graul, Lutz Steinhardt, Marion Schmelzer (25 Jahre)
  • Andreas Schmidt (30 Jahre)
  • Anette Ahlig, Tino Haake (40 Jahre)

Im Anschluss daran folgten die Berichte unseres Vereinsvorsitzenden Klaus-Dieter Graul, unseres Geschäftsführers Mathias Kaczmarek und unserer Schatzmeisterin Petra Graul, die wie so oft nicht nur einen Rückblick auf das vergangene Jahr, sondern auch einen Ausblick auf die bevorstehenden Herausforderungen enthielten. Und von denen gibt es mit der Landesmeisterschaft in Elbingerode, der EM in Rastede und der WM in Palm Springs wahrlich reichlich. Nach einer kurzen Aussprache zu den Berichten wurde der Vorstand schließlich entlastet, sodass nach dem traditionellen Singen unseres Vereinsliedes zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen werden konnte. Hettstedt AHU!

 

mv1
mv2
mv3
mv4
mv5
mv6
mv7
mv8
mv9
mv9a
mv9b
mv9c
01/12 
start stop bwd fwd

 
Da war ja noch was ...

(02.03.17) Volle Konzentration auf die WM? Nun ja, nicht ganz. Schließlich wollen wir in diesem Jahr nicht nur an der WM in Palm Springs, sondern auch an den Landesmeisterschaften in Elbingerode teilnehmen. Und damit wir auch das dortige Publikum begeistern können, arbeiteten wir am vergangenen Wochenende fleißig an unserem neuen Kürtitel. Auch wenn er noch nicht ganz vorführreif ist, sind wir ein gutes Stück vorangekommen. Wir sind auf jeden Fall optimistisch :)


lm1
lm2
lm3
lm4
lm5
lm6
1/6 
start stop bwd fwd

 
Zwiebelmarkt in Hettstedt

(18.10.16) Was wäre die Welt nur ohne Zwiebeln? Die Gehacktesbrötchen wären seltsam leer, neben dem Kartoffelbrei und der Leber wäre eine kahle Stelle auf dem Teller und auch die sonntägliche Rinderroulade wäre nicht mehr das, was sie einmal war. All das sollte Grund genug sein, um der scharfen Knolle zumindest einmal im Jahr gebührend zu huldigen.

Und genau dies geschah am vergangenen Wochenende auf dem Zwiebelmarkt der Stadt Hettstedt, an dem natürlich auch wir tatkräftig mitwirkten. Zum einen musizierten wir am Samstag gemeinsam mit der Vöhringer Stadtkapelle auf dem „Bayrischen Abend“ im Festzelt. Dabei ließen wir es uns nicht nehmen, stilecht mit Lederhosen und Dirndl zu erscheinen. Zum anderen sorgten unsere Drumliner mit ihrem neuen Programm dafür, dass der Zwiebelmarkt am Sonntagsabend ein lautstarkes und publikumsreiches Ende fand. Apropos Publikum: Das war in diesem Jahr einfach nur der Wahnsinn. Kein Wunder also, dass wir uns bereits jetzt auf nächstes Jahr freuen. Hettstedt AHU!

Alle Bilder vom Wochenende findet ihr hier.

 
Unser Ausflug in den Filmpark Babelsberg

(11.10.16) „Licht aus. Kamera an. Und Action!“ – Das war das Motto unseres Ausfluges in den Filmpark Babelsberg. Und Action gab es dort nun wirklich reichlich. Egal, ob im 4D-Kino, im geheimnisvollen U-Boot oder in der Stunt-Show – überall gab es etwas zu sehen. Da konnten uns selbst das eher bescheidene Wetter und die scheinbar unendlich langen Baustellen auf der A2 nicht davon abhalten, jede Menge Spaß zu haben. Alle Fotos vom Ausflug findet ihr hier.

 
Wiesnzeit in Eisleben

(20.09.16) Am vergangenen Wochenende herrschte in Eisleben wieder einmal Wiesnzeit. So pilgerten trotz des miserablen Wetters mehr als 350.000 Menschen in die Lutherstadt, um mit Hilfe der vielen Fahrgeschäfte die Robustheit ihrer Mägen auszutesten oder letztere zumindest mit einer Vielzahl an angebotenen Schlemmereien zu füllen. Selbstverständlich wurde die Wiese dabei auch in diesem Jahr mit dem traditionellen Festumzug eröffnet, bei dem auch wir wieder mit von der Partie waren. Doch seht selbst:

 
Sachsen-Anhalt-Tag 2016

(14.09.16) Am vergangenen Wochenende fand in Sangerhausen der 20. Sachsen-Anhalt-Tag statt, in dessen Rahmen mehr als 140.000 Besucher den Weg in die Rosenstadt fanden. Das Highlight des Wochenendes war sicherlich wieder einmal der große Festumzug, an dem mehr als 4.000 Menschen mitwirkten - und genau 39 davon waren wir. Mit guter Laune und viel Musik zogen wir durch die verwinkelte Innenstadt, die leider nicht nur von zahlreichen Zuschauern, sondern auch von jeder Menge Pferdeäpfeln gesäumt war. Aber als erprobte Spielleute konnten wir denen natürlich stilsicher ausweichen ;)

Nicht ganz so leicht zu umgehen war allerdings die mit Temperaturen von über 30° einhergehende Hitze. Es ist irgendwie seltsam: Ob Juli (Wernigerode 2014), Mai (Köthen 2015) oder September (Sangerhausen 2016) - der Sachsen-Anhalt-Tag scheint geradezu ein Abonnement auf hochsommerliche Temperaturen abgeschlossen zu haben. Aber auch hier wussten wir uns u.a. mit den zahlreichen zur Verfügung stehenden Getränken und Wasser aus der Spraydose (Ja, das gibt es wirklich!) zu helfen. Alles in allem war es wieder einmal ein sehr schöner und ereignisreicher Tag, von dem ihr einige Impressionen in der untenstehenden Slideshow finden könnt. Viel Spaß damit :)

 

sat01
sat02
sat03
sat04
sat05
sat06
sat07
sat08
sat09
sat10
sat11
sat12
01/12 
start stop bwd fwd

 
El Presidente beim Bundespräsidenten

(11.09.16) Im Rahmen des Bürgerfestes des Bundespräsidenten werden Jahr für Jahr Menschen geehrt, die mit ihrem bürgerschaftlichen Engagement zu einer starken Zivilgesellschaft beitragen. Dazu gehörten in diesem Jahr mit Steffi Gliem, Uwe Klein, Andreas Werner und unserem Vereinspräsidenten Klaus-Dieter Graul auch einige verdienstvolle Mitglieder unseres Landesverbandes. Dabei nahmen sie diese Auszeichnung aber nicht nur für sich selbst, sondern in gewisser Weise auch im Namen ihrer jeweiligen Vereine und deren Mitglieder in Empfang. Denn was wäre unser Landesverband ohne seine vielen Vereine, die Wochenende für Wochenende im ganzen Land unterwegs sind und die Menschen mit ihrer Musik begeistern :)

 
Ein kleiner Nachtrag zu unserem Auftritt in Schönebeck ...

(11.09.16) Wir hatten euch ja bereits berichtet, dass wir am vergangenen Wochenende den Kreativmarkt in Schönebeck musikalisch umrahmt haben. Nun ist in der Schönebecker Volksstimme auch ein kleiner Artikel dazu erschienen, den wir euch natürlich auf keinen Fall vorenthalten wollen :)

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 7 von 19

Neueste Nachrichten

Meist gelesen

Archiv

Trainingszeiten

Während der Schulzeit trainieren
wir jeden Freitag ab 17 Uhr in der
Grundschule am Markt in Hettstedt.

In den Ferien finden üblicherweise
keine Übungsstunden statt.

Unsere Drumline trainiert in unregel-
mäßigen Abständen auf dem Hett-
stedter Reitplatz.

 

Facebook

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.