forex trading logo

Nächste Termine

Sam Mär 23, 2019
Mitgliederversammlung im Ratssaal
Sam Mär 30, 2019
Marschtraining in der Schule
Fre Apr 12, 2019
NW-Trainingslager in Mansfeld

Anmeldung



Unsere kleine Geschichte

Die Idee, eine solche für Deutschland eher unübliche Musikformation auf die Beine zu stellen, kam einigen Mitgliedern des Hettstedter Spielmannszuges während eines gemeinsamen DVD-Abends. Der eingelegte Film „Drumline“ weckte das Bedürfnis, neue Wege zu gehen und sich auf das Abenteuer Drumline einzulassen. Gesagt, getan: Kurze Zeit später versammelten sich einige Rhythmiker auf dem Hettstedter Reitplatz und bereiteten sich auf einen alles entscheidenden Publikumstest vor. Würde dieser Musikstil auch in Deutschland, genauer gesagt zum Heimatfest in Wiederstedt ankommen?

Nun ja, es waren am Ende 50 Sekunden in einem völlig überfüllten und johlenden Festzelt, die unsere Freizeitaktivitäten für die nächsten Jahre beeinflussten. Die Leute waren begeistert und wir hatten Blut geleckt – das Projekt Drumline konnte beginnen. All das geschah im August 2009.

Mittlerweile blicken wir auf mehr als drei ereignisreiche Jahre zurück. Wir haben viele Muggen absolviert und hatten jede Menge Spaß. Spaß vor allem auch deswegen, weil die von uns bespielten Veranstaltungen teilweise nicht unterschiedlicher hätten sein können:

Nachdem man am Morgen in einer Sparkassenfiliale den Tag der offenen Tür einleitete, unterhält man am Abend ein ganzes Festzelt voller hemmungslos feiernder Menschen.

Nachdem man sich am letzten Wochenende auf einer Feuerwehr-Hochzeit durch einen mit Löschschaum bedeckten Innenhof kämpfte, steht man nun vor 6.000 Fußballfans und bringt diese für das bevorstehende WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft in Stimmung.

Nachdem man erst gestern auf einem Polterabend dem mutwilligen Zerstören von sanitären Einrichtungsgegenständen beiwohnte, steht man nun vor dem Coca-Cola-Weihnachtstruck und bringt die Leute in vorweihnachtliche Stimmung.

Kurz und knapp: Wir sind mit unserer Drumline auf den verschiedensten Veranstaltungen unterwegs und freuen uns immer wieder, dass wir die Leute begeistern können und somit auch selbst zu einem wichtigen Teil dieser Veranstaltungen werden.

Um all das leisten zu können, muss natürlich auch ordentlich trainiert werden. Unser am Anfang wöchentlich durchgeführtes Dienstagstraining mussten wir leider aufgeben; dafür sind wir während der Woche aufgrund von Ausbildung, Studium und Job einfach viel zu stark über das ganze Land verstreut. Das hindert uns aber natürlich nicht daran, am Wochenende dann Vollgas zu geben. Denn irgendwann müssen die neuen Ideen ja mal umgesetzt werden, damit ihr deren Ergebnisse bei unserer nächsten Mugge erleben könnt.

 

Neueste Nachrichten

Meist gelesen

Archiv

Trainingszeiten

Während der Schulzeit trainieren
wir jeden Freitag ab 17 Uhr in der
Grundschule am Markt in Hettstedt.

In den Ferien finden üblicherweise
keine Übungsstunden statt.

Unsere Drumline trainiert in unregel-
mäßigen Abständen auf dem Hett-
stedter Reitplatz.

 

Facebook

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.