forex trading logo

Nächste Termine

Sam Jan 26, 2019
MMC-Workshop in Rastede
Sam Feb 02, 2019
Marschtraining in der Schule
Sam Feb 16, 2019
Musikalisches Zusatztraining

Anmeldung



22. Landesmeisterschaft der Spielleute

Nach intensiven Trainingstagen und zahlreichen Umlaufproben konnten wir am Samstag in Elbingerode unser Können unter Beweis stellen. Bei den 22. Landesmeisterschaften hieß es um 12.30 Uhr Antreten zum Aufmarsch aller Vereine. Traditionell wurde die Meisterschaft mit dem gemeinsamen Spiel aller Vereine eröffnet und der Wettkampf konnte beginnen.

Bevor die Erwachsenenzüge aufspielten, waren die Nachwuchszüge gefragt. Unsere Jüngsten, davon viele das erste Mal bei einer Meisterschaft dabei, schlugen sich wacker. Sie belegten nach, Gernrode, Hasselfelde und Ziegelrote, den 4. Platz. Gefolgt von Bernburg auf dem Fünften. Der Nachwuchszug aus Neuwerk startete außer der Wertung.

Der Hettstedter Fanfarenzug, leider wiederholt der einzige Fanfarenzug bei den Meisterschaften in Sachsen-Anhalt, gab bei seiner Darbietung alles und erhielt laut Chef Juror Gerhard Müller "nahezu das Optimum" an Punkten.

Nach eine Kurzen Pause gingen die Erwachsenenzüge an den Start. Es blieb bis zum Schluss absolut spannend. Das Kopf an Kopf Rennen zwischen unserem Zug und den Ziegelrödern haben wir leider mit 0,3 Punkten Abstand verloren und landeten vorläufig auf dem zweiten Platz. Gespannt schauten nun alle auf die Gernröder Spielleute, die als letzter Verein auf dem Wettkampfplatz Aufstellung nahmen. Diese überzeugten bei höchstem Schwierigkeitsgrad mit einer sehr guten Darbietung, überholten Ziegelrode und sicherten sich somit den Sieg.

Das es so knapp und spannend werden würde hätte wohl niemand gedacht und lässt erahnen was sich für ein Krimi bei den kommenden Deutschen Meisterschaften am 23.06. in Brandenburg abspielen wird. Denn dort warten weitere hochklassige Züge wie Zabeltiz und die Brandenburger selbst. Wir sind gespannt und freuen uns.

Zum Schluss noch einen riesigen Dank an unsere Fans, die uns mal wieder lautstark unterstützten.

 

Was die MZ dazu schreibt könnt ihr HIER lesen und wer den MDR Beitrag verpasst hat, kann ihn sich HIER ansehen.

 

Neueste Nachrichten

Meist gelesen

Archiv

Trainingszeiten

Während der Schulzeit trainieren
wir jeden Freitag ab 17 Uhr in der
Grundschule am Markt in Hettstedt.

In den Ferien finden üblicherweise
keine Übungsstunden statt.

Unsere Drumline trainiert in unregel-
mäßigen Abständen auf dem Hett-
stedter Reitplatz.

 

Facebook

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.