forex trading logo

Nächste Termine

Keine Termine

Anmeldung



Mitgliederversammlung des Spielmannszuges

Am 03.03.2012 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Weidensol statt. Gleichzeitig waren ein neuer Vorstand und die Mitglieder der Revisionskommission zu wählen.

Einer schönen Tradition folgend, werden zu Beginn der Versammlung alljährlich Spielleute für Ihre langjährige Mitgliedschaft in unserem Spielmannszug geehrt.

 

 

In diesem Jahr war die Liste recht groß und folgende Spielleute erhielten vom „Vereinschef“ eine Urkunde und ab 20 Jahre, die Ehrennadel des Vereins:

5 Jahre Thilo König, Tobias Hahn, Celine Schneider, Günter Schaak

10 Jahre Sarah Bieder, Melanie Mertens, Chris-Daniel Prochnow

15 Jahre Nicole Kuschel, Daniela Hendrich, Kristin Cunaeus, Bodo Klanert

20 Jahre Anja Gebhardt, Katja Rockmann, Carsten Graul, Lutz Steinhardt, Marion Schmelzer

25 Jahre Gabrielle Freimark, Andreas Schmidt

35 Jahre Anette Ahlig, Tino Haake, Horst Enke

 

Eine besondere Überraschung hatte sich der Vorstand für unseren langjährigen Stabführer Volker Graul ausgedacht. Bekanntlich trat er letztes Jahr, natürlich nicht ohne Emotionen und eine Portion Wehmut, vom „Dirigat“ zurück, weil es einfach mit der lädierten Schulter nicht mehr ging.

 

Als Dank für seine mehr als 20-jährige Tätigkeit als unser Stabser, wo er u.a. Deutscher Meister wurde, 3 Landesmeistertitel und unzählige Medaillen für und mit dem Verein holte, wurde er von seinem Nachfolger Mathias Kaczmarek mit einer kleinen Laudatio gewürdigt. Es gab eine Fotocollage mit den „schönsten Momenten“, einen Gutschein für ein bischen Wellness und den „Blumenstrauß der Woche“ von der Mitteldeutschen Zeitung.

 

Die Berichte des Vorsitzenden, des Schatzmeisters und der Revisionskommission wurden von den Mitgliedern aufmerksam verfolgt. In der folgenden Aussprache wurden auch Kritik geübt und die Ziele für das kommende Jahr abgesteckt.

 

Als alter und neuer Vorsitzender wurde bei der Wahl Klaus-Dieter Graul bestätigt. Des weiteren gehören zum Vorstand Daniela Hendrich, Mathias Kaczmarek, Petra Graul, Andreas Riemer, Mandy Schmelzer und Volker Graul.

 

Wie immer gab es unser „gemütliches Beisammensein“. Es wurde in geselliger Runde zusammengesessen, das eine oder andere Bierchen getrunken, viel besprochen und neue Pläne geschmiedet.

 

Hoffen wir, dass die Grundsteine für eine weitere erfolgreiche Periode mit dem neuen Vorstand gelegt sind und wir alle in eine Spielmannsmusik-reiche Zukunft blicken können! Wir freuen uns darauf!

 

Neueste Nachrichten

Meist gelesen

Archiv

Trainingszeiten

Während der Schulzeit trainieren
wir jeden Freitag ab 17 Uhr in der
Grundschule am Markt in Hettstedt.

In den Ferien finden üblicherweise
keine Übungsstunden statt.

Unsere Drumline trainiert in unregel-
mäßigen Abständen auf dem Hett-
stedter Reitplatz.

 

Facebook

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.