forex trading logo

Nächste Termine

Mon Jul 01, 2019
WM-Abschlusstraining auf dem Reitplatz
Mitt Jul 03, 2019
WM in Calgary / Kanada

Anmeldung



Winterschlaf war gestern ...

(15.02.19) Während das halbe Tierreich noch Winterschlaf hält, bereiten wir uns bereits seit einigen Wochen fleißig auf die Höhepunkte unseres Jubiläumsjahres vor. Wie ihr anhand der folgenden Texte und Bilder sehen werdet, gehört dazu vor allem eines: Training, Training und nochmals Training.

Wiederaufnahme des Übungsstundenbetriebes:

Bereits seit dem 11. Januar führen wir wieder jeden Freitag ab 17 Uhr unsere Übungsstunde in der Ganztagsschule „Anne Frank“ in Hettstedt durch. Hier arbeiten wir fleißig an unserem Repertoire, damit wir euch auch zu unseren diesjährigen Auftritten und Meisterschaften gute musikalische Leitungen darbieten können.

Teilnahme am MMC-Workshop in Rastede:

Am letzten Januarwochenende machten sich einige unserer Spielleute auf den Weg in das niedersächsische Rastede, um dort ihre musikalischen und spieltechnischen Fähigkeiten zu erweitern. Unter der Anleitung eines internationalen Dozententeams wurde gemeinsam mit rund 200 anderen Teilnehmern musiziert, was das Zeug hielt. Und das war auch in diesem Jahr wieder einmal ziemlich viel :)

Marschtraining für die Weltmeisterschaft:
Auch wenn noch nicht alles in Sack und Tüten ist, trainieren wir bereits fleißig für die im Juli stattfindende Weltmeisterschaft der Marching-Show-Bands in Calgary / Kanada. So auch am ersten Februarwochenende, an dem wir mehr als 12 Stunden lang neue Elemente für unseren Parcours einstudierten. Und so viel sei schon einmal verraten: Es hat sich gelohnt!

Wie ihr seht, hatten wir in den vergangenen Wochen alle Hände voll zu tun. Und so wird es auch weitergehen. Bereits am kommenden Wochenende werden wir uns im Rahmen eines musikalischen Zusatztrainings auf unser für den Mai geplantes Jubiläumskonzert vorbereiten, während das darauffolgende Wochenende wieder ganz im Zeichen der WM-Vorbereitung stehen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden. Hettstedt AHU!

 

Neueste Nachrichten

Meist gelesen

Archiv

Trainingszeiten

Während der Schulzeit trainieren
wir jeden Freitag ab 17 Uhr in der
Grundschule am Markt in Hettstedt.

In den Ferien finden üblicherweise
keine Übungsstunden statt.

Unsere Drumline trainiert in unregel-
mäßigen Abständen auf dem Hett-
stedter Reitplatz.

 

Facebook

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.