forex trading logo

Nächste Termine

Son Okt 21, 2018
Zwiebelmarkt in Hettstedt

Anmeldung



Zu Gast im Landtag

(26.04.18) Am vergangenen Freitag wurde uns eine ganz besondere Ehre zuteil. Die Rede ist von unserem Besuch im Magdeburger Landtag, zu dem wir im Nachgang unseres Erfolges bei der Weltmeisterschaft im Dezember vergangenen Jahres von der Landtagspräsidentin persönlich eingeladen wurden. So machten sich gegen 10 Uhr rund 30 unserer Spielleute auf den Weg in die Landeshauptstadt. Unter ihnen waren auch viele unserer Nachwuchsspielleute, die für diesen Tag extra eine Freistellung von der Schule bekommen hatten.

Im Landtag angekommen wurden wir direkt von der Landtagspräsidentin Frau Brakebusch begrüßt, die uns zunächst noch einmal herzlich zu unserem Weltmeistertitel gratulierte. Im Anschluss daran nahm sie sich mehr als eine Stunde Zeit, um mit uns über unsere Erlebnisse bei der WM und ihren Alltag als Politikern zu sprechen. Nach diesem sehr interessanten Gespräch verschlug es uns in das Landtagsrestaurant, wo schon ein leckeres Mittagessen auf uns wartete. Frisch gestärkt unternahmen wir dann noch eine Besichtigung des Landtages, in deren Rahmen wir auch einen Teil einer Plenarsitzung live mitverfolgen konnten.

Nach einem kurzen Stadtbummel durch die Magdeburger Innenstadt machten wir uns gegen 17 Uhr wieder auf den Heimweg. Es war ein ereignisreicher Tag, für den wir uns an dieser Stelle noch einmal bei Frau Brakebusch und ihren Mitarbeitern bedanken möchten. Schön, dass wir bei Ihnen sein durfen!

 

Neueste Nachrichten

Meist gelesen

Archiv

Trainingszeiten

Während der Schulzeit trainieren
wir jeden Freitag ab 17 Uhr in der
Grundschule am Markt in Hettstedt.

In den Ferien finden üblicherweise
keine Übungsstunden statt.

Unsere Drumline trainiert in unregel-
mäßigen Abständen auf dem Hett-
stedter Reitplatz.

 

Facebook

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.