forex trading logo

Nächste Termine

Son Apr 29, 2018
Zusatztraining neuer Titel
Mon Apr 30, 2018
Walpurgis in Greifenhagen
Sam Mai 05, 2018
Marschtraining EM

Anmeldung



Schnuppertraining

(24.03.18) Eines der Dinge, auf die wir als Verein besonders stolz sind, ist unser Nachwuchsspielmannszug. Seit 1996 hat er an jeder Landesmeisterschaft teilgenommen – ein Kunststück, das neben uns nur dem Ziegelröder Spielmannszug gelang. Hinzu kommt, dass unser Nachwuchs in dieser Zeit ganze 10-mal den Landesmeistertitel erringen konnte.

Damit unser Nachwuchs auch in Zukunft erfolgreich sein kann, ist er natürlich dringend auf neue Mitglieder angewiesen. In diesem Sinne führten wir am 10. März unser erstes Schnuppertraining des Jahres durch. Zwei Stunden lang konnten sich interessierte Kinder und Eltern ein Bild davon machen, was unseren Verein ausmacht und wie das Training bei uns abläuft. Darüber hinaus konnten sich die Kinder bereits an dem einen oder anderen Instrument ausprobieren, während sich die Eltern mit Kaffee und Kuchen gestärkt haben.

Am Ende der zwei Stunden konnten wir ein positives Fazit ziehen. Es waren viele Kinder vor Ort, von denen wir viele am Freitag darauf als neue Vereinsmitglieder begrüßen konnten. Darüber haben sich wiederum unsere bereits seit längerer Zeit im Verein aktive Nachwuchsspielleute sehr gefreut. Was will man mehr :)

tt1
tt2
tt3
tt4
tt5
tt6
tt7
tt8
1/8 
start stop bwd fwd

 

Neueste Nachrichten

Meist gelesen

Archiv

Trainingszeiten

Während der Schulzeit trainieren
wir jeden Freitag ab 17 Uhr in der
Grundschule am Markt in Hettstedt.

In den Ferien finden üblicherweise
keine Übungsstunden statt.

Unsere Drumline trainiert in unregel-
mäßigen Abständen auf dem Hett-
stedter Reitplatz.

 

Facebook

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.