forex trading logo

Nächste Termine

Son Apr 29, 2018
Zusatztraining neuer Titel
Mon Apr 30, 2018
Walpurgis in Greifenhagen
Sam Mai 05, 2018
Marschtraining EM

Anmeldung



Wenn Musik auf Bewegung trifft …

(24.03.18) Habt ihr euch schon einmal gefragt, warum kaum ein Stadtfest ohne Spielmannszug auskommt? Wir können es euch sagen: Weil Spielmannszüge zu den wenigen Musikensembles gehören, die ihre Musik auch in der Bewegung darbieten können. Und was wäre ein Stadtfest ohne einen zünftigen Festumzug, bei dem die Musik nicht nur aus der Konserve kommt?

Für uns Spielleute ist es nicht immer leicht, Musik und Bewegung unter einen Hut zu bekommen. Insbesondere dann nicht, wenn wir wie zur WM nicht nur geradeaus marschieren, sondern noch das eine oder andere Showelement einbauen. Dennoch ist es oftmals genau diese Kombination, die uns am meisten Spaß macht. Und genau diese Erfahrung wollten wir in den vergangenen Wochen auch einmal an andere weitergeben.

So kam es, dass wir in den vergangenen Wochen an mehreren Hettstedter Grundschulen zu Gast waren, um dort einen Projekttag unter dem Motto „Wenn Musik auf Bewegung trifft“ durchzuführen. Wie genau ein solcher Projekttag aussah, könnt ihr dem diesbezüglichen MZ-Artikel entnehmen. Wir möchten uns an dieser Stelle nur noch einmal bedanken. Zum einen bei den Schulleitungen und Lehrern der Schulen, die uns und unsere Idee mit offenen Armen empfangen haben. Und zum anderen bei den teilnehmenden Schülern, die jeweils den ganzen Tag über mit viel Freude und Begeisterung bei der Sache waren. Ihr wart super!

Alle Bilder vom Grundschulprojekt findet ihr hier.

 

Neueste Nachrichten

Meist gelesen

Archiv

Trainingszeiten

Während der Schulzeit trainieren
wir jeden Freitag ab 17 Uhr in der
Grundschule am Markt in Hettstedt.

In den Ferien finden üblicherweise
keine Übungsstunden statt.

Unsere Drumline trainiert in unregel-
mäßigen Abständen auf dem Hett-
stedter Reitplatz.

 

Facebook

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.