forex trading logo

Nächste Termine

Sam Okt 13, 2018
Vereinsfahrt
Son Okt 21, 2018
Zwiebelmarkt in Hettstedt

Anmeldung



Mitgliederversammlung und Dankeschönveranstaltung

(04.03.18) Am gestrigen Tag standen für uns gleich zwei wichtige Veranstaltungen auf dem Programm. Zum einen führten wir unsere jährliche Mitgliederversammlung durch, auf der wir das Jahr 2017 Revue passieren ließen und eifrig Pläne für die Zukunft schmiedeten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und einer kurzen Verschnaufpause luden wir dann zu einer Dankeschönveranstaltung für alle Unterstützer und Förderer unseres WM-Projektes ein. Zu dieser konnten wir unter anderem auch unseren Ministerpräsidenten Dr. Reiner Haseloff begrüßen. Mehr Informationen zu beiden Veranstaltungen erhaltet ihr nach einem Klick auf den Weiterlesen-Button.

 

dsc00007
dsc00010
dsc00015
dsc00017
dsc00019
dsc00022
dsc00025
dsc00032
dsc00042
dsc00052
dsc00071
dsc00075
dsc00082
dsc00096
dsc00104
dsc00111
dsc00120
dsc00123
01/18 
start stop bwd fwd

Mitgliederversammlung:

Wie auch schon im Vorjahr fand unsere Mitgliederversammlung im Walbecker Gemeindesaal statt. Leider ist die derzeit grassierende Erkältungs- und Grippewelle auch an uns nicht spurlos vorbeigegangen, sodass einige unserer Spielleute fehlten. Nichtsdestotrotz war die Beschlussfähigkeit gegeben, sodass wir pünktlich um elf mit der Versammlung beginnen konnten. In dieser führten wir zunächst eine Schweigeminute für unsere im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder Dieter Zinke, Detlef Kiontke und Erich Kaczmarek durch. Alle drei waren Persönlichkeiten, die unseren Verein über Jahrzehnte hinweg geprägt haben und deren Andenken wir auch in Zukunft bewahren möchten.

Im Anschluss daran folgte der Bericht unseres Vereinsvorsitzenden Klaus-Dieter Graul, der uns noch einmal vor Augen führte, was wir im vergangenen Jahr alles geleistet haben. Schließlich haben wir nicht nur mehr als 30 Auftritte absolviert, sondern mit der LM in Elbingerode, der EM in Rastede und der WM in Palm Springs auch an drei Wettkämpfen teilgenommen. Für diese waren wiederum knapp 40 zusätzliche Trainingseinheiten angesetzt, die von unseren Mitgliedern einiges abverlangten. Bei all dem war natürlich auch unser Vorstand gefragt, dessen Arbeit Klaus-Dieter in seinem Bericht ebenfalls näher beleuchtete. Zu guter Letzt wagte er noch einen kleinen Blick in die Zukunft.

Es folgte der Bericht unserer Schatzmeisterin Petra Graul, die im letzten Jahr nicht um ihre Aufgabe zu beneiden war. Schließlich war sie es, die sich um sämtliche finanzielle Aspekte unserer WM-Teilnahme kümmerte, was mit Sicherheit nicht immer einfach war. Routiniert wie immer informierte sie uns über sämtliche finanzielle Angelegenheiten des vergangenen Jahres. Dass ihre Ausführungen Hand und Fuß hatten, bestätigte ihr anschließend die Revisionskommission. Diese empfahl zugleich die Entlastung des Vorstandes vorschlug, was dann auch einstimmig erfolgte.

Nach einer kurzen Pause wurde es dann noch einmal spannend. Es galt zu entscheiden, ob wir eine Teilnahme an der WM 2019 in Calgary (Kanada) anstreben. Nach einer kurzen Diskussion mit anschließender Abstimmung stand fest: Ja, das tun wir! Wir wollen nach Kanada reisen und zeigen, dass unser Erfolg in den USA keine Eintagsfliege war. Unser Vorstand wird sich demnächst zusammensetzen und die Möglichkeiten einer erneuten WM-Teilnahme ergründen.

Apropos Vorstand: Diese wurde in diesem Jahr wieder neu gewählt. Ihm gehören für die nächsten drei Jahre die folgenden Personen an:

  • Klaus-Dieter Graul (Vereinsvorsitzender)
  • Mathias Kaczmarek (Geschäftsführer)
  • Thomas Bergmann (stellvertretender Geschäftsführer)
  • Petra Graul (Schatzmeisterin)
  • Daniela Hendrich (Jugendwart)
  • Jens Heitmann (Musikalischer Leiter)
  • Stefanie Müller (Zeugwart)
  • Kevin Klaus (Schriftführer)

Allerdings wurde nicht nur ein neuer Vorstand, sondern auch eine neue Revisionskommission gewählt. Sie setzt sich von nun an aus Günther Ahlig, Regina Scheffler und Marion Schmelzer zusammen.

Nach mehr als zwei Stunden voller Berichte, Diskussionen, Abstimmungen und Wahlen war die Mitgliederversammlung schließlich beendet. Es folgte ein gemeinsames Mittagessen mit Kartoffelsalat und Würstchen, ehe dann schon der nächste Höhepunkt des Tages anstand …

Dankschönveranstaltung:

Im Rahmen der Berichterstattung über unsere WM-Teilnahme haben wir euch bereits mehrfach davon berichtet, wie sehr wir uns über die große Unterstützung gefreut haben, die wir von vielen Seiten erhalten haben. Um dies noch einmal zu unterstreichen, haben wir nun eine kleine Dankeschönveranstaltung veranstaltet, die im Anschluss an unsere Mitgliederversammlung im Walbecker Gemeindesaal stattfand.

Pünktlich um 15 Uhr marschierten wir auf die Bühne, wo wir eine kleine Kostprobe aus unserem Repertoire darboten. Im Anschluss daran begrüßte unser Vereinsvorsitzender Klaus-Dieter Graul die zahlreichen Gäste, zu denen neben den Vertretern von Unternehmen der Region auch einige Politiker gehörten. So konnten wir neben unserem Bürgermeister Danny Kavalier auch die Bürgermeisterin der Lutherstadt Eisleben, Jutta Fischer, unseren Kreistagsvorsitzenden Norbert Born, unsere Landrätin Dr. Angelika Klein und unseren Ministerpräsidenten Dr. Reiner Haseloff begrüßen.

Nach der Eröffnung zeigten wir den Anwesenden einen kleinen Film über unser Jahr 2017. Darin ging es nicht nur um unsere Teilnahme an der WM, sondern auch um all das andere, was unseren Verein ausmacht: Übungsstunden, Trainingslager, Auftritte, Vereinsfahrten und vieles andere mehr. Im Anschluss daran ließen es sich unser Bürgermeister, unsere Landrätin und unser Ministerpräsident nicht nehmen, einige Worte an uns zu richten. Sie alle gratulierten uns zu unserem Erfolg bei der WM und machten deutlich, dass sie stolz darauf sind, einen Verein wie unseren in ihrer Stadt, ihrem Kreis bzw. ihrem Land zu haben. Dafür waren wir wiederum sehr dankbar, zumal wir nicht vergessen haben, welche große Unterstützung wir insbesondere von unserer Stadt und unserem Landkreis erhalten haben.

Im Anschluss an die Reden wurden einige unserer Spielleute für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Dies betraf im Einzelnen:

  • Jens Heitmann, Moritz Hoppe, Mandy Henke, Anja Friese, Ann Sophie Henke, Leonie Friese und Karoline Bode für 5-jährige Mitgliedschaft
  • Melanie Scholz und Maria Seidensticker für 10-jährige Mitgliedschaft
  • Stefanie Müller für 20-jährige Mitgliedschaft
  • Mandy Schmelzer für 30-jährige Mitgliedschaft

Darüber hinaus wurden vier unserer Spielleute für ihr Engagement für den Verein mit einer Ehrennadel des Kreissportbundes oder des Landessportbundes bedacht. Zu ihnen gehörten:

  • Christian Sieber und Kevin Klaus (Ehrennadel des Kreissportbundes)
  • Daniela Kaczmarek (Ehrennadel des Landessportbundes in Bronze)
  • Mathias Kaczmarek (Ehrennadel des Landessportbundes in Silber)

Zu guter Letzt wurden auch noch Marion Schmelzer und Steffen Opitz für ihren Einsatz rund um unsere WM-Teilnahme geehrt. Erstere versorgte uns während unserer zahlreichen Trainingstage immer wieder mit ihren selbst gekochten Köstlichkeiten. Und letzterer war in seiner Funktion als unser Trainer zweifellos einer der Schlüsselfiguren für den Gewinn unseren WM-Titels.

Zum Abschluss der Veranstaltung griffen wir dann noch ein einmal zu unseren Instrumenten, ehe dann der inoffizielle Teil des Tages begann. Hier wartete zunächst ein äußerst schmackhaftes Buffet auf uns, das uns unter anderem mit Schnitzel, Kassler, Schinkenröllchen und einer Reihe von leckeren Salaten verwöhnte. Im Anschluss verbrachten wir noch einige gesellige Stunden miteinander. Man hätte nicht meinen können, dass wir bereits seit dem Vormittag ununterbrochen auf den Beinen waren. Aber die Gemeinschaft lässt einen das dann doch irgendwie vergessen. Hettstedt AHU!

 

Neueste Nachrichten

Meist gelesen

Archiv

Trainingszeiten

Während der Schulzeit trainieren
wir jeden Freitag ab 17 Uhr in der
Grundschule am Markt in Hettstedt.

In den Ferien finden üblicherweise
keine Übungsstunden statt.

Unsere Drumline trainiert in unregel-
mäßigen Abständen auf dem Hett-
stedter Reitplatz.

 

Facebook

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.