forex trading logo

Nächste Termine

Sam Jan 26, 2019
MMC-Workshop in Rastede
Sam Feb 02, 2019
Marschtraining in der Schule
Sam Feb 16, 2019
Musikalisches Zusatztraining

Anmeldung



28.866 Schritte ...

(15.02.17) Am vergangenen Wochenende führten wir in einer Eisleber Turnhalle unser erstes Trainingswochenende für die WM in Palm Springs durch. Am Ende sind es 28.866 Schritte = 20,8 km = 52 Sportplatzrunden = jede Menge Schweiß und Muskelkater geworden. Aber was tut man nicht alles für seinen großen Traum ;)

Hier der dazugehörige MZ-Artikel:

"Blau-Weiße" feilen an Marsch und Tönen

Fast 12.000 Schritte zeigte der Zähler von Daniela Hendrich nach einem halben Übungstag an. Am Ende des zweitägigen Trainingslagers am Wochenende in einer Turnhalle in der Lutherstadt Eisleben hatten die Jugendleiterin des Hettstedter Spielmannszugs „Blau-Weiß“ und die anderen Vereinsmitglieder, die am Training teilnahmen, jeweils 22,5 Kilometer zurückgelegt.

Wie Mathias Kaczmarek, Geschäftsführer der Spielleute, sagte, wurde bei diesem ersten Trainingslager des Jahres vorwiegend der Marsch geübt, an Taktgefühl und Synchronität gearbeitet. „Bewegung und Musik müssen sekundengenau passen“, erklärte er. Weitere Trainingslager sollen in den nächsten Monaten folgen, um für die Landes-, Europa- und Weltmeisterschaft in diesem Jahr gut gerüstet zu sein. [...]

(MZ-Artikel vom 15.02.2017, geschrieben von Anke Losack)

 

Neueste Nachrichten

Meist gelesen

Archiv

Trainingszeiten

Während der Schulzeit trainieren
wir jeden Freitag ab 17 Uhr in der
Grundschule am Markt in Hettstedt.

In den Ferien finden üblicherweise
keine Übungsstunden statt.

Unsere Drumline trainiert in unregel-
mäßigen Abständen auf dem Hett-
stedter Reitplatz.

 

Facebook

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.