forex trading logo

Nächste Termine

Mon Jul 01, 2019
WM-Abschlusstraining auf dem Reitplatz
Mitt Jul 03, 2019
WM in Calgary / Kanada

Anmeldung



Wir feiern 100 Jahre Hettstedter Spielmannszug!

Im Rahmen unseres 100-jährigen Jubiläums werden in den nächsten Monaten einige Höhepunkte stattfinden, zu denen wir euch herzlich einladen.

01. Juli: Öffentliches Abschlusstraining für die WM 2019 auf dem Hettstedter Reitplatz

Knapp eineinhalb Jahre ist es her, dass wir bei WM der Marching Bands in Palm Springs (USA) den Titel „World Parade Band Champion“ erringen konnten. Gerechnet hatte damit wohl niemand, zumal es unsere erste Teilnahme an einer WM überhaupt war. Und nun wagen wir unter dem Motto „Next Stop: Canada“ eine erneute WM-Teilnahme. Knapp 40 unserer Spielleute werden vom 03. bis 11. Juli in das kanadische Calgary reisen und dort ihr Bestes geben, um unsere Region würdig zu vertreten.

Das Training für unsere erneute WM-Teilnahme läuft bereits seit Anfang des Jahres und wird seinen Höhepunkt in einem öffentlichen Abschlusstraining finden, das am Montag, dem 01. Juli, ab 18 Uhr auf dem Hettstedter Reitplatz stattfindet. Seid dabei und schaut euch unser diesjähriges WM-Programm an. Wir freuen uns auf euch!

 

31. August: Landesmeisterschaft der Spielleute im Sportpark Hettstedt

Nach 1998 und 2007 sind wir in diesem Jahr zum dritten Mal Ausrichter der Landesmeisterschaft der Spielleute des Landes Sachsen-Anhalt. Mehr als 400 Spielleute aus 7 Vereinen werden in den Kategorien Nachwuchsspielmannszüge, Erwachsenenspielmannszüge und Fanfarenzüge ihren Landesmeister ermitteln. Darüber hinaus freuen wir uns zudem auf eine Reihe weiterer Spielmannszüge aus der Region, die das Rahmenprogramm unserer Landesmeisterschaft tatkräftig mitgestalten. Abends wird es natürlich einen zünftigen Sportlerball geben, der auch für Nichtspielleute zugänglich ist.

Genauere Informationen zu Programm, Eintrittspreisen usw. folgen in Kürze. Auch hier freuen wir uns auf euren Besuch!

 

19. Oktober: Jubiläumskonzert auf dem Hetttsteder Marktplatz

Nachdem unser für den 11. Mai angesetztes Jubiläumskonzert buchstäblich ins Wasser gefallen ist, haben wir nun einen würdigen Rahmen für dessen Ersatz gefunden. Das Konzert wird im Rahmen des Hettstedter Zwiebelmarktes am Samstag, den 19. Oktober, ab 16 Uhr im großen Festzelt auf dem Hettstedter Marktplatz stattfinden. Es wird also noch jede Menge abseits des Konzerts zu erleben geben und wir sind auf jeden Fall im Trockenen. Also kommt vorbei und begebt euch mit uns auf eine musikalische Reise durch ein Jahrhundert Hettstedter Spielmannszug.

 

Neueste Nachrichten

Meist gelesen

Archiv

Trainingszeiten

Während der Schulzeit trainieren
wir jeden Freitag ab 17 Uhr in der
Grundschule am Markt in Hettstedt.

In den Ferien finden üblicherweise
keine Übungsstunden statt.

Unsere Drumline trainiert in unregel-
mäßigen Abständen auf dem Hett-
stedter Reitplatz.

 

Facebook

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla video tutorials hosting Valid XHTML and CSS.